Zughundesport


,,Man kauft sich seinen Hund nicht als Sportgerät, damit er das leisten soll was man selbst nie erreicht hat, man holt ihn sich als Freund, treibt aus Spaß mit ihm Sport und dann wird er sein Bestes geben um für uns zu glänzen."

Nicht nur Menschen langweilen sich, wenn sie unterfordert sind. Heute wird der Hund oft als Familienmitglied gesehen und nicht selten ist der Hund mit dieser Situation unterfordert. Hunde wollen arbeiten und freuen sich, wenn sie gefordert und sinnvoll beschäftigt werden. Der Hund ist von Natur aus sehr lauffreudig, eine Eigenschaften die wir zur körperlichen Auslastung nutzen und fördern können.

Canicross, Bikejöring und Dogscooter bieten Abwechslung und viel Freude für sportliche Hundehalter und aktive Hunde. Der Fokus liegt darauf, den Hund seinem Wesen entsprechend sowohl körperlich, als auch mental auszulasten und das Mensch-Hund-Team noch näher zusammenzubringen.